Junggesell*innen-Abschiede

Es ist eine Herausforderung, die ich selbst allzu gut kenne: ein lustiger JGA, bei dem es feucht-fröhlich zugeht, ohne banal und primitiv zu sein.

Mit einer Weinprobe habt ihr genau den richtigen Programmpunkt. Ein gemeinsames Tasting verbindet alles: Spaß, Wein, eine kurzweilige Aktivität, etwas Außergewöhnliches, Wir-Gefühl – und wir können ohne Ende auf den Bräutigam oder die Braut anstoßen.

Ein Tasting im Rahmen eines JGA ist genau auf euch und eure Stimmung abgestimmt. Es ist weder theorielastig noch abgehoben. Wir probieren einfach eine Reihe toller Weine und ihr erfahrt dabei, wie ihr gute Weine erkennt, was eigentlich einen guten Wein auszeichnet und worauf ihr beim Food-Pairing achten könnt. Und wenn ihr nach der Hälfte merkt, dass ihr lieber über etwas anderes quatschen wollt – kein Problem!

Katharina Matheis Weinevents